TG-Schwenningen Abteilung Tischtennis
Spielberichte

Spieltag 20.04.24

TSV Dettingen - Herren I
3:9

Herren II – TG Schömberg
9:3

Herren II – TSV Hochmössingen
9:4

Herren III - SV Marschalkenzimmern
4:9

TTC Spaichingen III – Herren V
9:4

TV Aldingen - Senioren II
6:1


Spieltag 16.03.2024

Erfolgreicher Saisonabschluß beim letzten Spieltag

Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Spiele der Saison 2023/24 statt.

Die 1. Herrenmannschaft gewann ihr Spiel beim TSV Dettingen klar mit 9:3 und belegt somit einen guten 3. Platz in der Landesklasse. Umso bemerkenswerter, weil man durch Verletzungen während der Runde selten in der Wunschaufstellung antreten konnte. Gunter Schneider, Harald Kienzler, Daniel Risch, Christian Elsner, Daniel Schneider und Markus Riegger gehörten zu den Stammspielern.

Beim Doppel-Heimspieltag in der heimischen Bürkturnhalle besiegte die 2. Herrenmannschaft sowohl die TG Schömberg mit 9:3 wie auch den TSV Hochmössingen mit 9:4. Somit war die Meisterschaft in der Bezirksliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesklasse perfekt. Große Freude herrschte nach den Spielen sowohl bei den eingesetzten Spielern wie auch unter den zahlreichen Zuschauern und Fans. An diesem Erfolg waren die Spieler Ingo Kamleitner, Frank Schulz, Jens Mahler, Christoph Seyfried, Markus Riegger, Christian Müller und Klaus Stieber beteiligt. Nach 16 Jahren Vereinszugehörigkeit verlässt Klaus Stieber aus privaten Gründen den Verein. Als Dankeschön für seine langjährigen Einsätze wurde ihm ein Geschenkkorb überreicht.

Nachdem die 3. Herrenmannschaft am vorletzten Spieltag mit einem 9:4 Sieg beim TTC Rottweil gewinnen konnte, hatte man den Klassenerhalt in der Bezirksklasse aus eigener Kraft geschafft. Beim Heimspiel gegen den Vizemeister SV Marschalkenzimmern konnte man somit befreit aufspielen. Die 9:4 Niederlage fiel allerdings etwas zu hoch aus, wie es letztendlich das Ergebnis aussagt. Einige Spiele gingen doch knapp zu Gunsten an die Gäste.

Die 5. Herrenmannschaft verlor auch ihr letztes Spiel beim TTC Spaichingen mit 9:5. Aber im Laufe der Runde konnte man feststellen, dass die Mannschaft, bei denen auch U19-Jugendspieler und Damen aus der 3. Damenmannschaft eingesetzt wurden, von Spiel zu Spiel Erfahrung und Spielpraxis sammeln konnten, was auch von Anfang an das Ziel der eingesetzten Spielerinnen und Spieler war.

Somit ist die Runde 2023/2024 abgeschlossen, Mitte September beginnt dann die neue Saison. Nach einer kurzen Verschnaufpause werden die Planungen für diese neue Runde aufgenommen. Man darf gespannt sein, ob man wieder mit insgesamt 13 Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen kann, was organisatorisch doch für die Abteilungsleitung und den Mannschaftsführern eine Mammutaufgabe bedeutet. Außer dem Weggang von Klaus Stieber sind bisher weder weitere Abgänge noch Zugänge bekannt.




Sämtliche im Rahmen dieses Internet-Auftrittes übermittelten Inhalte dienen rein zu Informationszwecken und sind ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. .